Wir suchen heimliche Superhelden

Ehrenamtliche Helfer mit Zeug zum Superhelden gesucht


 

Du denkst, Superhelden gibt es nur im Kino? Falsch gedacht, denn sie sind direkt unter uns!

Wir suchen diejenigen, die meistens unentdeckt bleiben. All die Ehrenamtler, die sich für andere einsetzten, ohne etwas als Gegenleistung zu verlangen: Das sind unsere heimlichen Superhelden.

Sie übernehmen Verantwortung in Sportvereinen, Schulen, Tierheimen oder Kirchen. Überall gibt es Menschen, die sich für andere einsetzen. Ganz selbstverständlich opfern sie ihre Freizeit, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Oft bekommen die Ehrenamtler aber nicht die Anerkennung, die sie verdienen - dabei ist ihr Engagement für uns unbezahlbar. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam "Danke" sagen.

 

Was, Du kennst doch einen Superhelden? Dann nominiere ihn hier auf der Seite und erhalte die Chance für Deinen Verein und Deinen Superhelden tolle Preise zu gewinnen.  

Spielregeln

Was gibt's zu gewinnen?

Ein heimlicher Superheld zu werden lohnt sich gleich doppelt. Insgesamt werden 10.000 Euro an die Vereine verlost. Auf die heimlichen Superhelden 2017 warten tolle Überraschungen.

Wer kann nominieren?

Du kannst Deinen Superhelden nominieren, wenn Du in dem gleichen Verein oder in der gleichen Organisation bist wie der Ehrenamtler, dem wir gemeinsam "Danke" sagen sollen. Wenn Du noch nicht volljährig bist, ist das kein Problem. Nominiere Deinen Superhelden einfach gemeinsam mit Deinen Eltern. Bitte informiere Dich vorher auch, ob Deine Organisation eine Spendenbescheinigung ausstellen kann.

Wer kann Superheld werden?

Jeder Ehrenamtler kann nominiert werden.

Was gibt es zu tun?

Nicht viel. Klicke einfach auf "Jetzt Superhelden nominieren" und erzähle uns seine Geschichte. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist melden wir uns bei Dir, ob es Dein Superheld in die engere Auswahl geschafft hat.

Welcher Superheld den Hauptpreis und den Titel "Heimlicher Superheld 2017" bekommt, wird bei einer anschließenden Facebookabstimmung demokratisch gewählt.

 

Einen Superhelden nominieren:

Worauf wartest Du noch?

Neben der Wertschätzung, die Du und Dein Verein dem Superhelden durch die Nominierung entgegen bringt, winken Spendengelder von insgesamt 10.000 Euro, die wir unter den teilnehmenden Vereinen verlosen.