Persönliche Daten verwalten

Ändern Sie Ihre persönlichen Daten, wie Ihre Adresse oder Telefonnummer, Ihre PIN oder den Alias oder sperren Sie Personen für das Online-Banking.

Kontaktdaten verwalten

Schritt 1

Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Service & Verwaltung" unter "Kundendaten & Vollmachten" den Punkt "Persönliche Daten ändern".

Schritt 2

Hier sehen Sie Ihre hinterlegten persönlichen Daten:

  • Adresse
  • Telefonnummer
  • Mobilfunknummer
  • E-Mail-Adresse
  • Faxnummer

Diese Daten können Sie jederzeit durch Eingabe einer TAN ändern. Klicken Sie nach Auswahl des TAN-Verfahrens auf "Weiter".

Schritt 3

Geben Sie Ihre TAN ein und klicken anschließend auf "Ändern".


VR-Kennung (Alias) verwalten

Sie möchten sich nicht immer mit der 19-stelligen VR-Kennung anmelden?

Vergeben Sie sich doch einen Alias/ Benutzernamen um Ihre Anmeldung in der Online-Filiale Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe individuell zu gestalten. Im folgenden erläutern wir Ihnen die Vergabe eines Alias/ Benutzernamens Schritt für Schritt.

Schritt 1

Melden Sie sich in der Online-Filiale an. Wählen Sie im Bereich "Service & Verwaltung" unter "Online-Banking-Zugang" den Punkt "VR-Kennung verwalten".

Schritt 2

 

Sie sehen hier Ihre VR-Kennung und den von Ihnen vergebenen Alias (Benutzernamen). Diesen können Sie jederzeit mit Eingabe einer TAN ändern. Beachten Sie dabei die Vorgaben! Klicken Sie nach Auswahl des TAN-Verfahrens auf "Ändern".

Alternativ können Sie mit Klick auf "Alias löschen" Ihren vergebenen Benutzernamen durch TAN-Eingabe löschen. Die VR-Kennung bleibt dabei erhalten.

 

Schritt 3

Geben Sie Ihre TAN ein und klicken anschließend auf "Ändern" bzw. "Alias löschen".

 

Hinweis: Ihre VR-Kennung können Sie nicht ändern, lediglich Ihren Alias. Sollten Sie Ihren Alias einmal nicht mehr wissen, können Sie sich dennoch mit Ihrer VR-Kennung anmelden.


PIN für Onlinebanking ändern

Ihre PIN als Zugang zum Online-Banking sollte regelmäßig geändert werden. Nutzen Sie diese Funktion für eine regelmäßige Aktualisierung.

Schritt 1

Melden Sie sich mit Ihrem Alias und Ihrer PIN in der Online-Filiale an. Wählen Sie oben in der Navigation den Menüpunkt [Service und Verwaltung].

Schritt 2

Mit einem Klick auf [PIN ändern] können Sie umgehend den PIN für Ihr Online-Banking ändern.